Mittwoch, 21. November 2012

Tierversicherung

Soll ich eine Versicherung für meinen Vierbeiner abschliessen?
Rund 1.35 Millionen Katzen und eine halbe Million Hunde leben als Haustiere in der Schweiz. Sie zählen somit zu den beliebtesten Gefährten des Menschen. Und das zu Recht: Haustiere können uns zum Lachen bringen, sie trösten uns, wenn es uns mal schlecht geht und sie sind unsere treusten Begleiter. Doch was, wenn unsere Katze krank wird oder der Hund verunfallt? Denn auch bei Katzen und Hunden steigen die Gesundheitskosten jährlich. Schon die üblichen Impfungen sowie Entwurmungs- und Entflohungsmittel können ins Geld gehen. Richtig teuer aber wird es, wenn es zu einer Operation kommt: für eine Unfall- oder Krankheitsbehandlung legen die Besitzerinnen und Besitzer schnell einmal 1000 Franken auf den Tisch. Grössere Operationen wie ein künstliches Hüftgelenk für einen Hund können sogar bis zu mehreren tausend Franken kosten. Glück im Unglück haben in einem solchen Fall die Haustierbesitzer, welche ihr Haustier versichert haben. Eine Haustierversicherung macht die Kosten berechenbarer und übernimmt sie in gewissen Fällen sogar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen